GrünerEinkaufen-Informationsanzeigen präsentieren umweltfreundliche, faire oder biologisch erzeugte Produkte. Sie haben den Anspruch, mehr und nützlichere Informationen zu enthalten als klassische Anzeigen, sind aber eindeutig Werbung und sollen auch nicht mit echten redaktionellen Beiträgen verwechselt werden. GrünerEinkaufen soll vertrauenswürdig sein. Deswegen kopiert GrünerEinkaufen nicht das Layout der entsprechenden Zeitschriften, sondern hat einen eigenen Auftritt.
GrünerEinkaufen Anzeigen erscheinen gedruckt, vor allem in den Zeitschriften Schrot&Korn (Endverbraucher, mindestens 875.000 Auflage) und Biohandel (Naturkostfachhändler, mindestens 6.800 Auflage).
Auf dieser Website finden Sie die aktuellsten GrünerEinkaufen-Informationsanzeigen.
GrünerEinkaufen ist ein Projekt von agmafu (AGentur MArtin FUetterer) und wurde 1997 erfunden, damals noch unter dem Namen BesserEinkaufen. agmafu ist eine kleine Werbeagentur, die auf nachhaltige Produkte und Unternehmen spezialisiert ist. Gegründet wurde agmafu 1994 von Martin Fütterer.